Interview mit Pascal Rüegg, GM Mövenpick Hotel Regensdorf

Pascal Rüegg, General ManagerMövenpick Hotel Zürich RegensdorfPascal Rüegg, General ManagerMövenpick Hotel Zürich Regensdorf

Pascal Rüegg, General Manager
Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf

Mövenpick feiert kommendes Jahr das 70 Jahre Jubiläum. Was steckt hinter dem Erfolg der Gruppe?

Schweizer Tradition und Qualität verbinden sich bei Mövenpick mit Innovationskraft und herzlicher Offenheit.

„Wir machen nichts Aussergewöhnliches“, pflegte Ueli Prager, der Gründer von Mövenpick zu sagen, „wir sind bloss erfolgreich, weil wir ganz gewöhnliche Dinge aussergewöhnlich tun.“ Diese Philosophie leben wir noch immer in allen Mövenpick Hotels & Resorts tagtäglich, das schätzen unsere Gäste sehr.

Mövenpick steht neben komfortablen Hotels seit jeher für ausgezeichnetes Essen und seit einigen Jahren sind wir vor allem in Deutschland und der Schweiz für unser hervorragendes Weinangebot bekannt. Verbunden mit unserem Fine Food Angebot und den Marché-Restaurants macht das Mövenpick einzigartig.

Das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf bietet zurzeit den grössten Hotel-Kongresssaal von Zürich. Was halten Sie vom geplanten renovierten Kongresshaus in Zürich und des sich im Bau befindenden Circle am Flughafen?

Die Renovation des Kongresshauses und der Circle bieten neue Möglichkeiten für Grossveranstaltungen in Zürich. Beides sind Projekte welche ich mit Interesse verfolge.

Zürich ist eine Metropole die laufend wächst und sich bezüglich Design und Technologien laufend anpasst. Dieser Fortschritt in der Städteentwicklung ist auch für uns ein Plus, so bleibt unsere Stadt laufend eine Top-Reisedestination. 

Generell hat sich der Wert eines Meetings deutlich verändert, die Unternehmen überlegen sich ganz genau wann, wo sie ein Meeting durchführen. Das kommt uns zugute: In unserem Hotel punkten wir neben top modernen Tagungsräumen und Eventsaal mit Autolift, mit unserem beliebten Gastronomie-Angebot. Mövenpick ist schon seit jeher für die kreative Gastronomie bekanntund setzt diese auch im Seminar- und Kongressbereich ein. Weiter haben wir durch unsere weltweiten Hotels ein grosses und professionelles Netzwerk und sind dadurch auf Kongresse, Veranstaltungen und Events jeglicher Art spezialisiert.

Die Lage Regensdorf im Norden von Zürich ist auf den ersten Blick ein Nachteil. Wieso ist es Ihrer Meinung nach ein Vorteil?

Die Lage ist zentral, aber doch in einer ruhigen und grünen Umgebung. Das ist unser grosser Vorteil zu vielen anderen (Airport/City)Hotels. Zürichs Innenstadt, Flughafen und Messegelände sind weniger als 10 km entfernt und wir bieten einen kostenfreien Shuttleservice zwischen Zürich Flughafen und dem Hotel an. Gerade unsere internationalen Tagungsgäste schätzen dies sehr. Ein weiterer Vorteil sind unsere vielen Parkmöglichkeiten. Gemeinsam mit dem anschliessenden Einkaufszentrum bieten wir über 800 kostengünstige Parkplätze an, was gerade für grosse Veranstaltungen ein Plus ist.

Ihr Hotel bietet für bis zu 800 Gäste Platz, weshalb viele Generalversammlungen stattfinden. Was zeichnet eine gute GV aus?

Eine gute GV benötigt zuerst eine perfekte Planung. Hier kommen viele (einflussreiche) Persönlichkeiten zusammen und es werden wichtige Entscheidungen getroffen. Der reibungslose Ablauf ist deshalb ein Must. Wir setzten den Fokus auf die Kommunikation zwischen den Veranstaltern und unserem Meetings & Events Team. Von der Erstellung des Angebotes bis hin zur Durchführung achten wir sehr genau darauf, dass alle Abläufe bis ins Detail abgesprochen sind.

Neben dem Geschäftlichen ist ein passender Ausgleich wichtig. Mit kreativen Kaffeepausen oder einem Kontrastprogramm sorgen wir für den richtigen Mix aus Professionalität und persönlichem Austausch.

Was bedeutet für Sie die Partnerschaft mit Bright Entertainment und wie können die Kunden davon profitieren?

Partnerschaften im Generellen, sind für ein Kongresshotel mit unseren Dimensionen unabdingbar. Natürlich achten wir immer darauf, dass beide Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren und man sich umeinander kümmert. Ansonsten läuft man Gefahr, dass sich diese Partnerschaften verlaufen und das Resultat ist, dass beide unzufrieden sind.

Bright Entertainment ist ein Experte im Eventmanagement mit einem sehr breiten Erfahrungsspektrum, in Kombination mit unseren grossen Räumlichkeiten ergibt sich daraus eine super Symbiose - WIN WIN.

 

Zurück
Zurück

Beste Unterhaltung für suissetec

Weiter
Weiter

Kreativität und jede Menge Spass