Exklusives Konzert

DAS SCHWEIZER DUO BLAY IST AM SAMSTAGABEND IN ZÜRICH AUFGETRETEN. DAS PUBLIKUM ZEIGTE SICH BEGEISTERT – UND FEIERTE AUCH AUSSERHALB DER SHOW-LOCATION MIT.

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des Touring Club Schweiz (TCS) spielten die Schweizer Musiker ein exklusives Konzert vor 500 Fans. Die Show rundete die TCS-Jubiläumstournee durch insgesamt neun Schweizer Städte ab.

Am Samstagabend sind Rapper Bligg (45) und Sänger Marc Sway (42) in Zürich aufgetreten.

«Die Stimmung war fantastisch und die Leute hatten Freude, wieder einmal an einem Live-Konzert dabei sein zu können», sagt Vanessa Flack, Projektleiterin des TCS-Jubiläums. Ähnlich sei es auch den Musikern ergangen: «Bligg erzählte auf der Bühne, wie lässig er es findet, endlich wieder live spielen zu können. Er und Marc Sway haben ordentlich Dampf abgelassen.» So hätten sie auch ihre beliebtesten Hits performt – etwa eine spezielle Version der Songs «Rosalie» und «Severina».

Tickets waren kostenlos. 500 Personen durften unter Beachtung der Corona-Vorschriften an dem Event teilnehmen. Blay, die im Mai ihr gemeinsames Album «Heimspiel» veröffentlicht hatten, scheinen jedoch deutlich mehr Fans in Zürich zu haben: «Viele Leute standen hinter den Absperrungen und hörten sich die Show von draussen an. Ich finde es schön, dass so auch Personen ohne Zertifikat mitfeiern konnten», sagt Flack.

Die Show in Zürich stellte den Abschluss der TCS-Jubiläumstour durch insgesamt neun Schweizer Städte dar. Zuvor fanden etwa andere Konzerte in Basel, Bern, St. Gallen und Genf statt. Tickets gab es jeweils kostenlos. «Es war ein schwieriges Jahr für uns alle und wir wollten es mit unvergesslichen Konzerten abrunden – was uns letztlich auch gelungen ist.»

Pictures: Sanjeev Velmurugan

Zurück
Zurück

Rebranding

Weiter
Weiter

Freelancer:in gesucht