Auf der Suche nach neuen Trends

Die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing – Best of Events International – fand Anfang Jahr in Dortmund statt. Hauptthema waren die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung, die auch unsere Branche längst erreicht hat.

In Frankfurt liessen wir uns Ende Januar nicht nur an der weltweit grössten Kreativmesse – der Creativeworld– inspirieren, sondern auch an der grössten Weihnachtsmesse, der Christmasworld. Die Trends und Stilwelten dieser Ausstellungen werden wir nach Möglichkeit in die Events unserer Kunden einfliessen lassen.

Der Kommunikationsverband FAMAB lud im Februar zum ersten Sustainability Summit, um die Bedeutung der Nachhaltigkeit im Eventgeschäft zu diskutieren. Die Essenz der Podiumsgespräche mit Trendforschern, Branchenvertretern und Grosskunden war eindeutig: Nachhaltigkeit wird immer mehr zur Pflicht (wegen der laufend verschärften Gesetze und Regulierungen), kann aber durchaus auch als Verkaufsargument eingesetzt werden, weil die Kunden und das breite Publikum diesbezüglich bereits sehr stark sensibilisiert sind. 

Zurück
Zurück

Für Awards in die Trafohalle Baden

Weiter
Weiter

Interview mit Nicolai Squarra